Wann läufst du mit ?

Beim Langelsheimer Läuferteam ist der Letzte nur der langsamste Gewinner !

Wer ist überhaupt das LT Langelsheim?

Wir sind ein gutes Dutzend Laufbegeisterte aus Langelsheim und Umgebung, die sich schon seit Jahren zu gemeinsamen Läufen treffen. Eigentlich dürfte es uns gar nicht geben! Denn wir haben keinen Vorsitzenden, keinen Kassierer und unser Vereinsheim ist die freie Natur. - Aber es funktioniert trotzdem! Ohne Vereinsstruktur treffen sich die unterschiedlichsten läuferischen Talente und Vorstellungen. Wir haben vom "ab und zu" Läufer, dem Gesundheitsläufer bis zum ambitionierten Leistungsläufer alles dabei.

Wie fing alles an?

Es muss so um 1990 gewesen sein, dass sich die ersten Lauffreaks in Langelsheim zusammenfanden und spontan beschlossen sich regelmäßig zu treffen. Damals war das Laufen noch relativ exotisch und man erregte Aufsehen, wenn man in bunter Laufhose im Wald unterwegs war. In der Zwischenzeit nahm die Popularität dieses Sports zu und somit auch der Zuspruch beim Läuferteam.

Wo findet man uns außer im Wald?

Wir haben auch einen Treffpunkt: Bei Wind und Wetter treffen wir uns jeden Sonntag um 10 Uhr am Parkplatz des Harzstadions in der Kastanienallee in Langelsheim.

Unsere Gründe zu laufen:
* man ist mit Freunden und Gleichgesinnten zusammen
* Laufen macht glücklich und stärkt das Immunsystem
* Übergewicht ist passé und man fühlt sich fit und gesund